...

Entwicklung

Friedrichstädter Drachenboot Festival – eine Erfolgsstory an der Westküste
Das erklärte Ziel, mit dem Friedrichstädter Drachenboot Festival ein festes Event an der Westküste zu etablieren, konnte das Organisationsteam bereits nach kurzer Zeit realisieren.
Mehr als 6.000 Besucher, die begeistert die Teams an der Regatta-Strecke anfeuern, sowie die ausgelassene Stimmung auf dem gesamten Gelände rund um den Westersielzug in Friedrichstadt geben der Veranstaltung ihren unverwechselbaren Charakter.
Dieser Erfolg wurde unter anderem durch die gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern erzielt.

Entwicklung
Bereits zum 13 Mal wird 2017 um die Ehre des Drachen gepaddelt und so hat sich das Friedrichstädter Drachenboot Festival mittlerweile zu einem der beliebtesten Business-Events an der Westküste etabliert.
Waren es im Jahr 2005 lediglich 8 Firmenteams, die beim Drachenboot Festival um die Ehre des Drachen paddelten, so konnten im Laufe der Jahre bereits bis zu 30 Mannschaften pro Festival an Bord begrüßt werden.
Beim Friedrichstädter Drachenboot Festival 2007 erstmals 32 Teams an den Start. In den Folgejahren stieg diese Zahl noch einmal erheblich an.

© by drachenboot-friedrichstadt.de. Alle Rechte vorbehalten.
. . . . . . . .